Community Management Expert (m/w/d)
Das solltest du wissen:
#teamDeutscheDienstrad - das sind wir- Inhabergeführtes Familienunternehmen 👨👩👧👦
- Über 100 Jahre Fahrradgeschichte 🚲
- Digitale Nr. 1 am Dienstradmarkt 💻
- Ein Top-Produkt: Unsere Dienstrad-Leasing-Plattform 🖤❤️💛
Deine zukünftigen Aufgabengebiete:
- Entwicklung und Umsetzung einer kanalübergreifenden Community- und Social-Media-Strategie
- Betreuung und Ausbau unserer Social-Media-Plattformen
- Aufbau, Betreuung und Moderation der Community über digitale Kanäle und physische Maßnahmen
- Regelmäßige Erstellung von Reportings und Analysen auf Basis von KPIs
- Monitoring von Trends und Plattforminnovationen im Bereich Social Media, Community Management und Mobility Tech
Das zeichnet dich aus:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation und/oder Medien oder vergleichbare Qualifikation
- Einschlägige Berufserfahrung im Social Media Management, Community Management oder Digital Marketing - idealerweise im Fahrrad- oder MobilityTech-Umfeld
- Erfahrung mit Paid Social Campaigns, Social Analytics und community-orientierten Maßnahmen
- Sehr gute Kenntnisse gängiger Plattformen und Tools zur Planung, Steuerung und Analyse
- Erfahrung in der Nutzung von KI- und Automatisierungstools zur Effizienzsteigerung
Deine Vorteile
Darauf kannst du dich bei Deutsche Dienstrad freuen.
- Flexible Arbeitszeiten
- Team-Events & Gemeinschaft
- Dein eigenes Dienstrad
- Familiäres Umfeld
- Kurze Entscheidungswege
- Ein Top Produkt
- Ein Purpose - Nachhaltigkeit
Wenn du mehr zu den Vorteilen bei Deutsche Dienstrad erfahren möchtest, schau gerne auf unserer Karrierewebsite vorbei.
Familie und Arbeiten. Passt bei uns zusammen.
Familie und Beruf nach den eigenen Vorstellungen gestalten zu können, ist für immer mehr Mitarbeitende Wunsch und Herausforderung zugleich. Bei Deutsche Dienstrad fördern wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir sind stolz darauf, Mitglied des „Familienpakts Bayern“ zu sein.